Lock4Safe auf der EuroCIS 2024
Elektronische Tresorschlösser sehr gefragt!
Wir blicken auf eine äußerst erfolgreiche Teilnahme an der EuroCIS 2024 zurück. Die Veranstaltung, die am Donnerstag, 27. Februar 2024 startete, zog über 13.500 Fachbesucher aus 95 Ländern auf das Messegelände in Düsseldorf. Die Besucher konnten die neuesten Innovationen und Technologietrends im Handel entdecken und mit den 475 Ausstellern aus 41 Ländern in einen regen Austausch treten. Mittendrin: Lock4Safe.
„Die EuroCIS 2024 war für uns ein voller Erfolg. Wer glaubt, dass der Einsatz von Tresoren im Handel keine große Rolle mehr spielt, der täuscht sich gewaltig“, sagt Lock4Safe-Geschäftsführer, Ludwig Kersten. „Wir hatten die Möglichkeit unsere Tresorschlosslösungen einem hochqualifizierten Publikum vorzustellen und wichtige Gespräche mit Branchenexperten und potenziellen Kunden aus der ganzen Welt zu führen.“
Unsere Tresorschlösser und Dienstleistungen im Bereich Tresorsicherheit stießen auf großes Interesse und wurden von den Messe-Besuchern positiv aufgenommen. Besonders im Fokus standen die Themen Tresorumrüstung, Prozessintegration, die Netzwerkanbindung von Tresoren und natürlich die Vorschrift 25 der DGUV.
Tresorsicherheit: Was die Retail-Branche wirklich beschäftigt
- „Ich brauche gar keine neuen Tresore. Können unsere Tresore auf elektronische Schlösser umgebaut werden?“
- „Unsere Angestellten verwenden alle den gleichen Öffnungscode. Ist das schlimm?“
- „Wie kann ein Tresorschloss zur Produktivität im Arbeitsalltag beitragen?“
- „Eine Öffnungsverzögerung kann via Netzwerkanbindung wirklich in Sekunden in allen Filialen eingestellt werden?“
- „Tresorschlösser kann man programmieren? … und auf Unternehmensrichtlinien anpassen?“
- „Ist es wirklich besser unternehmensweit die gleichen Tresorschlösser einzusetzen, anstelle von gleichen Tresoren?“
Anhand der von uns präsentierten elektronischen Tresorschlösser Cash-Room-Master, MiniTech, DigiTech, Pulse PRO und dem Einmal-Code-System Dyama, konnten wir diese Thematiken gezielt aufklären und praxisnahe Fragen beantworten. Das Fazit: Diese Schloss-Systeme helfen Retailketten und Einzelhändlern die Herausforderungen im Bereich Diebstahlprävention an Tresoren effektiv zu bewältigen. Gleichzeitig werden die geforderten Grundpflichten der DGUV erfüllt und durch ein zentralisiertes Tresormanagement (Netzwerk) Kosten eingespart.
„Wir sind dankbar für die zahlreichen Gespräche und das positive Feedback, das wir während der EuroCIS erhalten haben. Die Messe war für uns eine hervorragende Gelegenheit, unsere Präsenz in der Branche zu stärken und neue Partnerschaften zu knüpfen. Unsere Broschüre – Tresore im Handel – konnten wir unseren Besuchern erfolgreich mit auf den Weg geben.“ – Patrick Boetselaars, Lock4Safe Marketing.
Wir blicken mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns darauf, die während der EuroCIS 2024 geknüpften Kontakte weiter zu vertiefen und die Zusammenarbeit voranzutreiben.
Auf bald!
Ihr All-in-One-Partner für Tresorsicherheit, Lock4Safe